№ 28,  Di. 28.06.22 - Mi. 29.06.22, Papeete

Es war Für Klaus sicher eine sehr lange Anfahrt von fast 3 Tagen (Hannover – Hamburg, Hotel, London Heathrow, San Franzisco, Hotel, Papeete). Zum Abholen wollte ich für 2 Tage ein Auto mieten. Beim ersten Verleiher blitzte ich ab. Das „Fräulein“ wollte,  dass ich vom Arzt ein Attest beibringe, dass ich in meinem Alter noch in der Lage bin, sicher zu  fahren. Das ging mir schwer an die Nieren !  Aber da ich findig bin und einen Radiergummi habe, hat es dann beim nächsten geklappt und Klaus konnte müde und kaputt in sein Bett auf der TeRere kriechen.

Den nächsten Tag nutzten wir für eine kleine Stadtrundfahrt,  kombiniert mit Einkaufen und einem Ausflug zu den „Drei Wasserfällen“.  So wie jedes Mal, wenn eine neue Crew hier eingeschwebt ist. Man merkt, dass ich gern an schöne  Orte zurückkehre: man kennt sich aus und genießt erneut. 

Bei den 3 Wasserfällen hat sich einiges getan  (es sind ja auch schon 4 Jahre vergangen seit ich zuletzt hier war). Die schöne Bogenbrücke  ist nun fertig und der Weg zum großen Wasserfall ist rollstuhlgerecht  eingeebnet. Der große Wasserfall ist aber immer noch derselbe!  Der Weg zu den 2 Schwesterfällen ist nun aber abgesperrt ... nicht für uns; wir sind geländegängig.

Schön so durch den aufgeräumten  Wald zu steigen , die neue Hängebrücke zum Aussichtspunkt  gutachterlich zu betrachten und natürlich auch die Fälle zu bewundern.  Es wäre sicher interessant, mal anhand der früheren Fotos diese Veränderungen zu  dokumentieren.  Abenteuerlich ist es nun nicht mehr...eher wie im Sauerland.

Ausdrücklich erwähnt werde n muß aber, dass wieder ein Händler am Parkplatz die schönen,  kleinen, süßen  Bananen  anbietet, die  es damals meinem Mitsegler Angelo so angetan hatten ...im Geschmack kein Vergleich zu diesen sterilen Chiquita- Dingern.

Am nächsten Tag haben wir eine Fahrt mit einem Geländewagen quer durch die Insel gebucht. Schon immer war ich neugierig, wie es aus in diesen hohen, bizarren  Bergen Tahitis aussieht. ...mal sehen...

Aber das ist eine andere Geschichte, die demnächst erzählt werden wird